Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport

DLRG Bad Salzig stellt erstmals Rheinland-Pfalz Meisterin im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 23.07.2024
Autor: Eva Müntnich
LMM24 - Mitte Nila (Quelle: DLRG Bad Salzig/Marcin)
LMM24 - rechts Lina, Caro, Nila, Anna (vlnr) (Quelle: DLRG Bad Salzig/Marcin)
LMM24 - Lina, Caro, Nila, Anna (vlnr) (Quelle: DLRG Bad Salzig/Marcin)

Am ersten Maiwochenende fand die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Rettungsschwimmen im Salinenbad Bad Kreuznach statt. In diesem Jahr qualifizierten sich von der DLRG Bad Salzig 8 Rettungssportler/innen im Einzelwettkampf sowie die Mannschaft „Die flinken Flitzer“ in der Altersklasse 15/16 weiblich.

Ganztägig samstags hatten die älteren Altersklassen ihre Einzelwettkämpfe. Erstmalig bei einer Landesmeisterschaft dabei waren unsere jungen Herren Leon Leks in der Altersklasse 15/16 sowie Jannes Hehner in der Altersklasse 17/18. Beide zeigten bei großer Konkurrenz einen guten Wettkampf und konnten wichtige Erfahrungen sammeln. In der weiblichen Altersklasse 15/16 waren Anna Hofmann, Carolina Hehner und Lina Jacoby dabei. Alle drei belegten gute Plätze im Mittelfeld und konnten sich in einigen Disziplinen über großartige neue Bestzeiten freuen.

Am Samstagnachmittag fand der Einzelwettkampf der Altersklasse 13/14 weiblich statt. Hier konnte Nila Grabowski an ihre guten Leistungen aus den letzten Wettkämpfen anknüpfen. Die Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz war stark, doch Nila konnte sich durchsetzen und den Titel der Rheinland-Pfalz Meisterin nach Bad Salzig holen. Damit hat sie sich bereits sicher für die Deutsche Mehrkampf-Meisterschaft im Rettungsschwimmen, die Anfang November in Hannover stattfinden wird, qualifiziert.

Anton Schöder, der mit Chancen auf eine Medaille qualifiziert war, sowie Alina Jussack, konnten leider beide aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

Sonntagvormittag ging es für Anna Hofmann, Carolina Hehner, Lina Jacoby und Nila Grabowski in den Mannschaftswettkampf. In allen 4 Disziplinen war es mit der Konkurrenz sehr eng, was jeweils für Spannung bis zum Anschlag geführt hat. Letztendlich belegten die jungen Rettungssportlerinnen der DLRG Bad Salzig den 3. Platz und belohnten sich mit der Bronze Medaille. Ob die erreichten Punkte für eine erneute Qualifikation an der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft im Rettungsschwimmen ausreichen, wird sich erst im September entscheiden.

Besonderer Dank gilt den mitgereisten Kampfrichtern, Helfern und Betreuern, ohne die eine Teilnahme für die Ortsgruppe Bad Salzig nicht möglich wäre.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.