Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kondolenzspende - Im Trauerfall helfen

Plötzlich ist es soweit. Ein Mensch, der dir nahesteht, stirbt. Was bleibt, sind die Erinnerungen an gemeinsame Momente, an ein Lächeln, an Augenblicke des Glücks. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem sie etwas tun, was im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre. So wäre es doch tröstend, etwas Gutes zu tun, das über den Tod des geliebten Menschen hinauswirkt. Viele Hinterbliebende bitten daher anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen. Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG hilfst du unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

 

So funktioniert eine Kondolenzspende

 

  1. Nimm Kontakt zu uns auf
    Informiere uns telefonisch unter +49 (6741) 2566 oder per E-Mail über die anstehende Beerdigung.
     
  2. Spendenwunsch in der Traueranzeige
    Gib in der Traueranzeige den Link auf unser Spendenformular an: 
    www.dlrg.de/spenden/jetzt-spenden
     
  3. Die Trauergäste spenden
    Im Spendenformular müssen die Gäste dann eine Referenzangabe tätigen, damit wir die Spende zuordnen können.
     
  4. Das hast du erreicht
    Nach 6 Wochen erfährst du, welche Summe die Trauergäste gespendet haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.