Wir über uns...

Wer sind wir ?

Die DLRG-Ortsgruppe Bad Salzig e.V. wurde am 17. Dezember 1989 gegründet. Aus einem kleinen Kreis engagierter Mitmenschen ist eine große Gemeinschaft gewachsen, die sich in der Vereinslandschaft fest etabliert hat.

Unsere Mitglieder sind in vielen unterschiedlichen Bereichen des Vereins aktiv. Als Ausbilder in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, als Rettungsschwimmer, Bootsführer oder z.B. als Funker im Wasserrettungstrupp der Ortsgruppe.

Die Vereinsgründung

Die Ortsgruppe Bad Salzig e.V. wurde am 17. Dezember 1989 in der Gaststätte "Zur Alten Post" in  Bad Salzig gegründet. Bei der Gründungsversammlung waren nachfolgende 32 Gründungsmitglieder anwesend:

Josef Einolf, Gabi Kahl, Thomas Heidinger, Thomas Schmidhuber, Gerrit Naundorf, Michael Schmidhuber, Sabine Beck, Susanne Noll, Cornelia Pluta, Jutta Münster, Christl Leupp, Tobias Knopp, Frank Bleith, Renate Specht, Heinz Specht, Helmut Erbar, Klaus Löf, Eva Löf, Resi Löf, Nicole Löf, Sandra Kahl, Tanja Kahl, Thomas Minning, Matthias Minning, Anke Specht, Matthias Specht, Horst-Peter Hassbach, Sandra Beck, Thomas Mohr, Elvira Forneck, Rita Henzler und Silvia Holderberg.

Preisliste, Satzung und Mitgliedsantrag als Download

Übersicht der Gebühren und Beiträge

Satzung der DLRG Bad Salzig e.V.

Mitgliedsantrag DLRG Bad Salzig e.V.