Rettungssport

DLRG Bad Salzig holt 5 Medaillen beim Rhein-Mosel Cup in Emmelshausen

Veröffentlicht: 04.04.2024
Autor: Eva Müntnich
Das Gruppenbild zeigt die Teilnehmer mit ihrer Trainerin nach der Siegerehrung: (vlnr) Leon Leks, Anna Hofmann, Carolina Hehner, Nila Grabowski, Anton Schröder, Trainerin Eva Müntnich, Lina Jacoby
Einzelwettkampf Anton Schröder, 1. Platz
Einzelwettkampf Carolina Hehner, 2. Platz
Einzelwettkampf Leon, 3. Platz
Einzelwettkampf Lina Jacoby, 1. Platz
Einzelwettkampf Nila Grabowski, 1. Platz
Mannschaftswettkampf 1. Platz

Nila Grabowski und Anton Schröder auf dem 1. Platz.

Auch beim diesjährigen Rhein-Mosel Cup am 16. und 17. März in Emmelshausen nahmen wieder Rettungssportler/innen der DLRG Bad Salzig erfolgreich teil. Samstagvormittags ging es im Panoramabad mit den Mannschaftswettkämpfen los. Mit dabei die Bad Salziger Mannschaft „Die flinken Flitzen“ die in der Altersklasse 15/16 weiblich startete. In allen 4 geschwommenen Disziplinen zeigten Lana Duba, Anna Hofmann, Lina Jacoby, Nila Grabowski und Carolina Hehner gute Leistungen und belegten als Mannschaft wie im Vorjahr in ihrer Altersklasse den 1. Platz.

Am folgenden Sonntagnachmittag bei den Einzelwettkämpfen war die DLRG Bad Salzig mit 6 Teilnehmer/innen gut vertreten. In der Altersklasse 15/16 weiblich belegte Anna Hofmann Platz 5, Lina Jacoby verpasste knapp das Podest und belegte mit neuen Bestzeiten in allen Disziplinen einen starken 4. Platz. Carolina Hehner kämpfe in vier spannenden Läufen um den Titel und sicherte sich letztendlich die Silber-Medaille. Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Leon Leks in der Altersklasse 15/16 männlich mit Platz 3. In der Altersklasse 13/14 weiblich konnte Nila Grabowski durch souveräne Siege in allen Disziplinen die Gold-Medaille entgegennehmen. Auch der 10-jährige Anton Schröder wurde bei der Siegerehrung für seine guten Leistungen mit einer Gold-Medaille belohnt.

In den verschiedenen Wettkampfdisziplinen des Rettungsschwimmsports sind Kraft und Kondition, aber auch Schnelligkeit und die sichere Beherrschung der Rettungsgeräte gefragt.

Aufgrund der guten Leistungen können die Bad Salziger Rettungssportler/innen auf die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 4./5. Mai in Bad Kreuznach hoffen.