Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Salzig e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Salzig e.V. findest du hier .
Der Rettungssport ist die Wettkampfvariante des Rettungsschwimmens und bereitet auf den Ernstfall vor. Hierbei ist, neben der Schnelligkeit im Schwimmen, auch das Beherrschen von Hilfsmitteln in der Wasserrettung wichtig. So werden beispielsweise auch Flossen und Gurtretter eingesetzt, um eine mit Wasser gefüllte Puppe zu retten.
Bereits dreimal in Folge war die Mannschaft der DLRG Bad Salzig für die Deutsche-Mehrkampf-Meisterschaft qualifiziert. In der Altersklasse 15/16 weiblich gingen in diesem Jahr Anna Hofmann, Lina Jacoby, Carolina Hehner und Nila Grabowski an den Start. Im Stadionbad in Hannover bestritten die Rettungssportlerinnen auf der 50-Meter-Bahn insgesamt vier Disziplinen. Sie erreichten einen guten 18. Platz und waren damit in dieser Altersklasse die beste Mannschaft aus Rheinland-Pfalz.
Bereits am Vortag startete die aktuelle Rheinland-Pfalz-Meisterin Nila Grabowski zudem im Einzelwettkampf in 3 Disziplinen und belegte Platz 19 in der Gesamtwertung der Altersklasse 13/14 weiblich. Hervorzuhaben ist ihre letzte Disziplin, dem 50m Retten einer Puppe mit Flossen. Über den Livestream konnten alle Fans zu Hause verfolgen, wie Nila die schnellste in ihrem Lauf war und eine neue persönliche Bestzeit aufstellte.
Das Training der Wettkampfgruppe, geleitet von den beiden Trainerinnen Eva Müntnich und Melissa Hofmann-Seis, findet hauptsächlich im Hallenbad der Loreleyschule in St. Goarshausen - Heide statt. Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften wurde auch zusätzlich in Mainz und im Freibad Boppard auf 50-Meter-Bahnen trainiert.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.