Willommen bei der DLRG Jugend Bad Salzig

Die DLRG-Jugend Bad Salzig wird durch die Jugendvorsitzende und die stellvertretende Jugendvorsitzende vertreten.

Der Jugendvorstand vertritt die Interessen aller Jugendlichen im Verein. Er plant, organisiert und führt schließlich eine Vielzahl verschiedenartiger Veranstaltungen im Jahr durch. Zur Jugend gehören laut Satzung der DLRG alle Mitglieder bis zum Alter von 26 Jahren.
Seit den Wahlen auf der Jugendversammlung am 22.06.2021 besteht der Jugendvorstand der Ortsgruppe Bad Salzig aus nachfolgenden Mitgliedern.

Jugendvorstand

Vorsitzende der Jugend: Jessica Dybala
Vorsitzende der Jugend
Jessica Dybala
jugendvorsitz@bad-salzig.dlrg.de
Stellvertretender Jugendvorsitzender: Till Schardey
Stellvertretender Jugendvorsitzender
Till Schardey
jugendvorsitz@bad-salzig.dlrg.de
Beisitzerin DLRG-Jugend: Rita Schardey
Beisitzerin DLRG-Jugend
Rita Schardey
jugendbeisitzer@bad-salzig.dlrg.de
Beisitzer DLRG-Jugend: Max de Roy
Beisitzer DLRG-Jugend
Max de Roy
jugendbeisitzer@bad-salzig.dlrg.de

Aktivitäten

Der Jugendvorstand plant, organisiert und führt schließlich eine Vielzahl verschiedenartiger Veranstaltungen im Jahr durch.

Dabei gilt vor allem der Grundsatz, möglichst viele der folgenden Ziele der DLRG-Jugend zu erfüllen:

• Leben zu retten
  • einen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen zu selbstbestimmten, selbstbewussten und verantwortlichen Persönlichkeiten zu leisten
  • die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv und wirksam innerhalb und außerhalb des Verbandes zu vertreten
  • auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen und aktiv zu deren Lösung beizutragen
  • sich im Bereich des Natur- und Umweltschutzes, besonders im und am Wasser, zu engagieren.

Je nach Art der Veranstaltung, ist das "Erreichen der Ziele" direkt oder eher indirekt zu ersehen;
auf jeden Fall bemühen wir uns mit dem Durchführen den jugendlichen Mitglieder ein aktraktives Alternativangebot zur Schwimmausbildung in der DLRG zu bieten.

Auch an dieser Stelle möge gesagt sein, dass eine Veranstaltung bei der Ideenfindung beginnt. Für kreative Vorschläge für neue Veranstaltungen sind wir jederzeit dankbar.